Bericht Generalversammlung 20.01.2025
27. Januar 2025 – Begrüssung Um 19.30 Uhr begrüsst Oskar Banz die Anwesenden zur Generalversammlung Die Mitte 2025 im schön dekorierten Centrum Candidus. Speziell begrüsst Oski die Mitglieder des Gemeinderates Walter Amstutz und Fabienne Gehri sowie die beiden Gastreferenten Nationalrat Pius Kaufmann und Kantonsrätin Claudia Wedekind. Entschuldigt sind: Gemeinderätin Soziales und Gesundheit Ruth Hunziker, Vorstandsmitglied Theresa Stalder, Mitglied der Bildungskommission Bettina Baranzelli, Rechnungsrevisor Walter von Rotz, Mitglied der Rechnungskommission Carlo Pedrazzi, und Heidi Rohrer Jahresbericht 2024 Oskar Banz verliest den Jahresbericht 2024 und erwähnt die in den Kommissionen und Urnenbüro tätigen 13 Personen für die Mitte. Kantonal Delegierte sind Urs Frey und Walter Amstutz und Michael Stalder und Oski Banz. Rechnung und Budget Bea Schacher gibt uns Erläuterungen zur Rechnung 2024 und stellt das Budget 2025 vor. Mit einem Plus von CHF 354.38 schliesst die Rechnung. Jörg Meierhans verliest den Revisorenbericht und dankt Bea für die korrekte und sauber geführte Buchführung. Rechnung 2024 und Budget 2025 werden einstimmig mit Applaus angenommen. Herzlichen Dank an Bea für die Arbeit. Wahlen Vorstand Zur Wiederwahl für die nächsten 4 Jahre stellen sich: Oskar Banz als Präsident Urs Frey als Mitglied Zur Neuwahl für die nächsten 4 Jahre stellt sich: Michael Stalder als Mitglied (er stellt sich den Anwesenden vor) Zur Wiederwahl als Revisoren: Walter von Rotz und Jörg Meierhans Die zur Wahl gestellten Personen werden alle mit grossem Applaus und einstimmig gewählt. Gast aus dem Entlebuch: Pius Kaufmann, Interviewpartnerin Claudia Wedekind Claudia Wedekind interviewt Pius Kaufmann und stellt interessante Fragen zur täglichen Arbeit in Bern und seinen Aufgaben im Nationalrat und insbesondere in der Finanzkommission. Die Zuhörer/innen erfahren Interessantes über die aktuellen Themen und Arbeiten in verschiedenen Bereichen. Varia Oski Banz verabschiedet Bea Schacher und Theresa Stalder nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand der Ortspartei die Mitte. Seit 2001 haben sie sich in dankenswerter Weise engagiert. Bea Schacher erhält mit einem schönen Blumenstrauss einen ganz herzlichen Applaus und dankende Worte unseres Präsidenten. Der heute leider abwesenden Theresa Stalder wird dieser Dank und ein Geschenk ebenfalls zukommen. Der Präsident ruft nochmals in Erinnerung dass wir immer noch Personen für die Vorstandarbeit suchen. Wer Interesse hat kann sich bei ihm melden. Am 13.05.2025 findet die nächste Parteiversammlung wiederum im Centrum Candidus statt. Der Apéro wurde von Walter Amstutz, Fabienne Gehri und Ruth Hunziker gesponsert. Vielen herzlichen Dank!
